Fr 21. Juli 2017 20:00 Erich Hackl, Vortrag: Hubert Schwarzbeck, ein österreichischer Anarchist im Spanischen Bürgerkrieg VoKü 19:00

Hubert Schwarzbeck, ein österreichischer Anarchist im Spanischen Bürgerkrieg Der Grazer Hubert Schwarzbeck (1906-1989), seit 1932 in Madrid und Mitglied der CNT, war nach Julius Deutsch der ranghöchste Österreicher in der Volksarmee der Spanischen Republik. Erich Hackl hat in den vergangenen Jahren Schwarzbecks Familienangehörige in Österreich und Spanien interviewt, Dokumente gesichtet und Lebensstationen aufgesucht. Nun gibt er Einschau in die Biografie eines ungewöhnlichen, oft gefährdeten, bis zuletzt libertär gesinnten Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Diskussion, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.