Vortrag: Fr. 16.12.2022 19:30 Karl F. Kocmata, Literat und Anarchist von Philipp Maurer

Vortrag: 16.12.2022 Karl F. Kocmata, Literat und Anarchist Philipp Maurer

Philipp Maurer, Germanist und Historiker, spricht über das Buch „Der abenteuerliche Anarchist Karl F. Kočmata (1890 – 1941)“ von Reinhard Müller, erschienen in der Anarchistischen Bibliothek. Kočmatas zahlreiche Gründungen von Zeitungen, Zeitschriften und Verlagen, seine literarischen Ambitionen und seine revolutionären Bemühungen sind allesamt gescheitert. Er starb als obdachloser Gelegenheitsarbeiter. Warum der dauernde Misserfolg? Eine Spurensuche in Literatur und Geschichte der Zwischenkriegszeit.

VoKü/Vegan: ab 19:30 Vortrag 20:00

Hier gibt es noch viel zu Kocmata zu Endecken: Karl F. Kocmata

Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien
Sanettystraße 1, 1080 Wien
Gefördert von der Stadt Wien
This entry was posted in Ausstellung, Diskussion, Ereignisse, Publicity, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.