Vortrag: 18.01.2024 19:30 Franz Anton Zauner: Der Nahostkonflikt Sachliche Erklärungen für sehr unvernünftige Staatsgründungskriege

18.01.2024 19:30 Vo-Kü 20:00 Vortrag Franz Anton Zauner: Der Nahostkonflikt Sachliche Erklärungen für sehr unvernünftige Staatsgründungskriege

Der Nahostkonflikt ist eine religiös unterfütterte und international unterstützte Auseinandersetzung rund um den Staat Israel und den noch nicht gegründeten Staat Palästina. In den medialen Auseinandersetzungen geht es dabei oft um moralische Fragen des Kalibers: Wer ist am Konflikt schuld? Wer hat diesmal mit dem Schießen angefangen und darf er das überhaupt?

Dieser Vortrag nimmt sich die Freiheit, keine Partei für irgendeine Seite zu ergreifen. Er will den Nahostkonflikt vielmehr möglichst sachlich erklären und zeigen, warum die Gründung von Staaten grundsätzlich keine friedliche Angelegenheit sein kann.

Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien
Sanettystraße 1, 1080 Wien

This entry was posted in Ereignisse, Publicity, Veranstaltungen. Bookmark the permalink.