A-Bib* Baustellen Info 07

*Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien

Nach langem intensiven Arbeiten haben wir nun wieder einen kurzen Baustellenüberblick für euch. Das Crowdfunding ist mit Erfolg abgeschlossen. Und es wurden bereits die Spenden an uns ausbezahlt.

AN @LLE SPENDER*INNEN EIN LIEBES UND ANARCHISTISCHES DANKESCHÖN!

Die Arbeiten schreiten voran. Nun sind die Mauern in der Bibliothek wieder verputzt sind und das Gewölbe ist auch schon ausgemalt. Echt super. Ein weiters Danke an die Helfer*innen, denen die Bibliothek es zu verdanken hat in letzter Zeit so weit gekommen zu sein. Die Stromhauptleitung wurde in die Wand verlegt und geht nicht mehr quer durch den Raum.

Ein weiters Projekt der letzten Tage war unser sogenannter „Eiffelturm“ – diese Stahlkonstruktion mussten wir für die Verbreiterung des Durchganges zum barrierefreiem WC bauen, damit der Durchgang so breit ist, dass man ohne Probleme mit einem Rollstuhl durchpasst.

Leider haben wir auch nicht unerhebliche laufende Kosten. Jeder Dauerauftrag zur Unterstützung der Bibliothek hilft uns enorm weiter, dass wir auch in dieser Zeit ohne Öffnungszeiten, die Betriebskosten, Strom/Gas, Lagermiete finanzieren können. Die Bankverbindung ist:

Verein zur Förderung libertärer Bibliotheks- und Archivkultur

Verwendungszweck: Spende Raumerhaltung

Danke für die eure Unterstützung
die anarchistischen bibliothekar*innen

This entry was posted in A-BIB* BRAUCHT RAUM!, Ereignisse, Organisationen. Bookmark the permalink.