A-Bib* Baustellen Info 08

*Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien

Es schreitet voran. Mit der Stampflehmwand haben wir begonnen. Dabei hatte vor Allem die Haltekonstruktion sehr, sehr viel Arbeit bereitet. Die Durchgangskonstruktion [Eiffelturm] zum WC ist jetzt fix mit dem Mauerwerk verbunden und ergibt eine statische Einheit. Der Durchbruch ist nun auch gemacht. Damit sich die Träger bei Feuer nicht verdrehen ist eine Brandschutzfarbe angebracht worden. Es geht also immer munter voran. Der neue Stromverteilerkasten ist auch montiert.

Wir wünsche noch @llen einen erholsamen coronafreien Urlaub. Wir werden nun auch ein paar Tage versuchen uns von den Baustrapazen zu erholen.

Fast hätten wir es vergessen. Wir benötigen noch Spenden für eine Eingangstüre und Fenster. Bei der Eingangstüre kann man leider durchsehen und zwar nicht nur durch die Scheibe, sondern zwischen Türstock und Türrahmen. Bei den Fenstern gibt es das Problem an den Ecken. Die sind gar nicht wärmeisoliert und im Winter wollen wir nicht sinnlos das Biogas, mit dem geheizt wird, verschwenden.

Kontodaten:

Verein zur Förderung libertärer Bibliotheks- und Archivkultur

Verwendungszweck: Spende Türe

Danke für die eure Unterstützung

die anarchistischen bibliothekar*innen

This entry was posted in A-BIB* BRAUCHT RAUM!, Bilder, Ereignisse, Organisationen. Bookmark the permalink.