A-Bib* Baustellen Info 09

*Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien

Nach unserer coronafreien Erholung wollen wir euch nun über die jüngsten Baufortschritte informieren.

Die natürliche und nachhaltige Klimaanlage der Anarchistischen Bibliothek, also die Stampflehmwand, ist nun fertig gestampft. Das war echt viel Arbeit. Danke an die Helfer*innen! Nach ein paar Tagen konnten wir sie nun aus ihren Fesseln befreien. Wir haben die Verschalungsplatten entfernt. Nun konnten wir die Lehmwand und ihre Musterung endlich begutachten. Eine sehr schöne bunte Wand kam zum Vorschein. Da verschiedene Menschen daran gearbeitet haben, ohne sich groß abzusprechen wussten wir alle nicht was uns erwartet. EIN SUPER ERGEBNIS.

Auch konnten wir die Bühnentraversen unterhalb der Decke befestigen. Dort soll die Beleuchtung und verschiedener technische Geräte angebracht werden. Also, es schreitet voran!

Fast hätten wir es vergessen. Wir benötigen noch Spenden für eine Eingangstüre und Fenster. Bei der Eingangstüre kann man leider durchsehen, und zwar nicht nur durch die Scheibe, sondern zwischen Türstock und Türrahmen. Bei den Fenstern gibt es das Problem an den Ecken. Die sind gar nicht wärmeisoliert und im Winter wollen wir nicht sinnlos das Biogas, mit dem geheizt wird, verschwenden.

Kontodaten:

Verein zur Förderung libertärer Bibliotheks- und Archivkultur

Verwendungszweck: Spende Türe

Danke für die eure Unterstützung

die anarchistischen bibliothekar*innen

This entry was posted in A-BIB* BRAUCHT RAUM!, Bilder, Ereignisse, Publicity. Bookmark the permalink.