A-Bib* Baustellen Info 10

*Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien

Nach langer Zeit gibt es wieder eine A-Bib* Baustellen Info mit viel neuen Informationen. Bis jetzt haben wir die Bibliothek coronafrei halten können und wir hoffen es bleibt auch so. Leider hintertreibt Covid-19 immer wieder unsere Pläne einen offenen Tag der Baustelle zu machen, bei dem Ihr den Fortschritt auch Live sehen könnt, an dem Ihr mit euren Spenden auch beteiligt seid.

Endlich haben wir das Rollregal für das Archiv montiert und die Verbreiterung der Fächer abgeschlossen. Der Parkettboden in der Bibliothek ist auch fertig verlegt und wartet darauf geschliffen zu werden. Das wird sich allerdings noch eine Weile ziehen, weil kaum war er verlegt haben wir schon wieder den freien Platz mit dem Material für die Buchregale belegt.

Die nächsten Schritte sind das Barrierefreie WC und die restlichen Böden in den verschiedenen Räume durch Ausgleichsmasse auf ein Niveau zu bringen. Dann können wir das Linoleum verlegen und die Möbel zu bauen beginnen.

Da leider das Geld zu wenig ist haben wir nochmals ein Crowdfunding gestartet:

In der kalten Zeit merkte man sehr, sehr stark wie undicht die Fenster sind und die Bibliothek neue benötigt um nicht unnötig die Umgebung zu Heizen, was nicht gerade nachhaltig, ökologisch und ökonomisch ist.

Windrad geht leider Nicht!

Wie Ihr seht, geht es zwar langsam, aber voran und es gibt weiter die Möglichkeit die Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien finanziell zu unterstützen. Ob bei den Fenstern oder den anderen Bauvorhaben z.B. Kücheneinrichtung, den letzten Schritten für das barrierefreie WC und der Eingangstüre.

Kontodaten:

Verein zur Förderung libertärer Bibliotheks- und Archivkultur
Verwendungszweck: … oder Fenster oder Umbau oder einfach Spende

Danke für eure Unterstützung
die anarchistischen bibliothekar*innen

This entry was posted in A-BIB* BRAUCHT RAUM!, Ereignisse, Publicity. Bookmark the permalink.