A-Bib* Baustelle und Crowdfunding Info 03

*Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien

10 Jahre A-Bib*, 1. Mai und A-Bib* Baustelle

10. Geburtstag

Auf dem Gründungskongress der Zweiten Internationale 1889 wurde zum Gedenken an die Opfer des Haymarket Riot der 1. Mai als „Kampftag der Arbeiter*innenbewegung“ ausgerufen. Am 1. Mai 1890 wurde zum ersten Mal dieser „Protest- und Gedenktag“ mit Massenstreiks und Massendemonstrationen in der ganzen Welt begangen. 120 Jahre später wurde die A-Bib eröffnet.

Wir haben uns an der antinationalen Banneraktion beteiligt und mitgeholfen den 8. Bezirk zu verschönern. Die Normierungszwänge in unserer Gesellschaft sind echt unglaublich. Wir setzten lieber auf das vernunftbegabte, selbstbestimmte Wesen.

Wir setzten lieber auf das vernunftbegabte, selbstbestimmte Wesen.

Auch auf der Baustelle 03 ist wieder einiges passiert. Wir haben nun vom Zerstören auf konstruktive Arbeit umgestellt. Das Vergangene musste freilich weg, bevor man das Neue aufbauen kann. Die Eisenträger, denen der Holzwurm nichts anhaben konnte, sind nun mit Rostschutzfarbe gestrichen worden. Die Gastherme ist auch abgebaut, um an diesen Platz Wasser und Abfluss weiter zu verlegen. Wir haben auch den Küchenabfluss gemacht. Nun kommen die Elektroleitungen in der Küche dran, die schon etwas länger darauf warten befestigt zu werden. Das Baugerüst ist in den Kopierraum umgesiedelt, damit wir auch hier die Leitungen verlegen und den I-Träger abschleifen und lackieren können.

Das A-Bib* Crowdfunding läuft seit einigen Tagen – also schaut vorbei und nicht auf das Spenden vergessen. Wir halten euch weiter am Laufenden. Unterstützen Danke an alle die uns bereits unterstützt haben! Und nachdem jetzt alle wieder aus dem Haus gehen dürfen, freuen wir uns über geschickte Hände auf der Baustelle.

Mit anarchistische Grüßen die anarchistischen bibliothekar*innen

This entry was posted in A-BIB* BRAUCHT RAUM!, Bilder, Ereignisse. Bookmark the permalink.