FANAL 1. Jahrgang 1926/27 Online

A-Bib* auf der Zielgerade – auf Startnext unterstützen!

*Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien

JUHU wir haben es doch noch geschafft –

naja nicht ganz, die fehlenden Jahrgänge werden noch nachgereicht. Die ersten 12 Hefte der Zeitschrift Fanal von Erich Mühsam könnt ihr nun hier herunterladen und lesen.  Du kannst jedes Heft einzeln oder den gesamten Jahrgang downloaden.

1. Jahrgang 1 - 12 (Zip)

1. Jahrgang 1 – 12 (Zip)

Liebe Benutzer*in, Lieber Benutzer*,

unserer Digitalisate. Darüber freuen wir uns sehr. Ihr wisst sicher wie viel Arbeit in jedem Digitalisat steckt. Wir befinden uns zurzeit auf Wanderschaft, da wir aus unseren Räumen ausziehen mussten.

Neun Jahre lang war die Bibliothek in der Lerchenfelder Straße im 8. Bezirk in Wien zu Hause. Explodierender Immobilienmarkt und das „Nichtreagieren der Politik“ darauf, drängen subversive und kritische Projekte und Menschen an die Peripherie, wo sie niemanden mehr stören. Bei uns war es auch so, dass der Mietvertrag ausgelaufen und nicht mehr verlängert worden ist, weil es anscheinend Platz für eine neue Supermarktfiliale benötigt, obwohl es 80m entfernt schon einen gibt. Aber so einfach lassen wir uns nicht verdrängen. Wir kämpfen weiter und sind dabei Geld aufzustellen, um uns Räumlichkeiten zu kaufen.

Darum liebe Benutzer*innen benötigen wir eure Hilfe. Es ist jeder Betrag an Spende willkommen, aber auch monatliche Beiträge sind wichtig, damit auch unsere kontinuierliche Arbeit fortgesetzt werden kann. Nur so können wir euch weiter anarchistische Zeitschriften digitalisiert zur Verfügung stellen.

Spendenkonto: Verein zur Förderung libertärer Bibliotheks- und Archivkultur

5. Jahrgang

Anarchistische Bibliothek | Archiv | Institut für Anarchismusforschung | Wien
Sanettystraße 1, 1080 Wien
This entry was posted in Digitalisierung, Zeitschriften. Bookmark the permalink.